Käptn Elmar steuerte das Faschingsschiff durch die Wellen des Humors, die Seeschwalben unter der Stabführung von Willfried sangen von der Liebe und dem Meer. Sprüche fielen, Geburtstagskinder wurden geehrt und wer einen guten Witz wusste, konnte ihn am Kapitänspult loswerden. Dann kam Bordkaplan(in) Renate und brach eine Lanze für die Frauen in der Kirche und ließ sich in lustiger Weise auch über die Problematik der Kirche im täglichen Leben aus.
Sie hätte einige gute Vorschläge, leider werden sie aber nicht bis nach Rom dringen. Franzoi verwöhnte wieder mit Gustostückerln aus Küche und Keller, alles in allem wieder einmal ein gelungener Nachmittag getreu unserem Motto: Nit lugg lo!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.