Schießerei in Afghanistan
Der Taliban-Anführer Raz Mohammad und andere Kämpfer hätten das Feuer auf die afghanischen und US-Truppen eröffnet, als diese in ein Dorf in der Provinz Paktika im Südosten des Landes einmarschiert seien, um Mohammad festzunehmen, teilte die US-Armee am Donnerstag in Kabul mit.
Bei dem anschließenden Schusswechsel seien neben Mohammad auch eine Frau und zwei Kinder getötet worden. Ein weiteres Kind sei verletzt worden und werde von US-Truppenärzten behandelt. Das Kind sei in einem stabilen Zustand.
Die 18.000 US-Soldaten in Afghanistan sind überwiegend im Süden und Südosten des Landes im Einsatz, um gegen Angehörige der Ende 2001 von der Regierung gestürzten radikalislamischen Taliban vorzugehen. Mit Frühlingsbeginn haben die Soldaten ihren Einsatz in der Region verstärkt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.