Schießerei in Wiener Lokal endete nicht tödlich
Mehrere Männer waren am Sonntag in einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus in Streit geraten. Die Auseinandersetzung eskalierte: Einer der Kontrahenten schoss einem 31-Jährigen mit einer Pistole ins Knie. Dieser wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Täter befindet sich in Gewahrsam, berichtete ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Wien.
Der Streit nahm vor 17.00 Uhr unter vier bis fünf Männern in dem Lokal auf der Hütteldorfer Straße seinen Ausgang. Der spätere Schütze – wie oft er abdrückte war noch Gegenstand der Ermittlungen – wurde durch Schläge auf den Kopf verletzt. Ein anderer Beteiligter erlitt Blessuren an einem Finger. Der Angeschossene wurde ins Krankenhaus transportiert.
Über das Motiv lagen zunächst keine Informationen vor. Die Einvernahmen der in den Streit involvierten Personen sowie mehrerer Augenzeugen standen am Abend noch aus. Es mussten Dolmetscher für verschiedene Sprachen beigezogen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.