AA

Schickengasse: Rechtsstreit um Straßenname

Werner Schnetzer erzählt, wieso es einen Rechtsstreit um den Namen der Schickengasse gab.
Werner Schnetzer erzählt, wieso es einen Rechtsstreit um den Namen der Schickengasse gab. ©VOL.AT/Madlener
Zwischenwasser - Dass Zwischenwasser einige kuriose Straßennamen hat, wissen wir. Was diesen Straßennamen außergewöhnlich macht, ist der Rechtsstreit, den es wegen der Namensgebung gab.
Ursprung der Zapfabündt
Ursprung des Hennabühel
Ursprung der Pariserstraße

Werner Schnetzer ist seit zwei Jahren Pensionist und engagiert sich ehrenamtlich in der Gemeinde Zwischenwasser. Der Pensionist kennt sich in der Gemeinde aus wie kein anderer. Deshalb weiß er, wieso es bei der Namensgebung der Schickengasse zu einem Rechtsstreit kam. Im VOL.AT-Gespräch klärt er auf, wie es dazu gekommen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwischenwasser
  • Schickengasse: Rechtsstreit um Straßenname
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen