Scheckübergabe Friedenslichtaktion
Am 24.12.2011 verteilte die Jugendfeuerwehr in Langen das Friedenslicht. Nach der Mette schenkte sie Glühwein und Kinderpunsch gegen freiwillige Spenden aus. Diese Aktion ergab in diesem Jahr einen Betrag von 1.050,– €, der dem Sozialkreis Langen zur Verfügung gestellt wird.
Am 27.01.2012 übergab die Feuerwehrjugend den Scheck an den Sozialkreis Langen, der durch Bürgermeister Hans Kogler vertreten wurde. Hans berichtete dabei auch für was das Geld verwendet wird. Auch in Langen gibt es Familien die in finanzielle Not geraten sind. Um solche Familien in ihrer Not unterstützen zu können rief die Gemeinde Langen den Sozialfonds ins Leben. Der Gemeindevorstand wird über die Verwendung entscheiden. Die Empfänger des Geldes bleiben geheim damit es keine Hemmschwelle für die Annahme des Geldes gibt.
Nach der Übergabe des Schecks gab es bei einem gemütlichen Hock die Möglichkeit sich über die Friedenslichtaktion auszutauschen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.