Damit hat er über Jahrzehnte die Landschaft der hiesigen Theaterszene bereichert und mitgeprägt, insbesondere in über fünfzehn Produktionen des Wiener Unterhaltungstheaters WUT. Im Herbst sollte Müllner bei der Wiederaufnahme der “Frida Kahlo” im Ensemble Theater noch einmal den Diego Riviera spielen.
Das Wiener Unterhaltungstheater gedenkt seiner voll Trauer und einem Gefühl der Leere, aber auch dankbar und voller herzlicher Erinnerung.
Wolfgang Müllner, geboren 1951, absolvierte seine Schauspielausbildung am Salzburger Mozarteum. Von 1975 bis 1983 Engagements am Theater der Jugend, Theater in der Josefstadt und am Wiener Schauspielhaus, seither als freier Schauspieler. Zusammenarbeit u.a. mit Michael Schottenberg (TIK), Karl Welunschek, Michaela Scheday, Stefan Bruckmeier und Eva Hosemann (Köln, Stuttgart, Donaufestival). Mitglied des Wiener Unterhaltungstheaters (W.U.T).
Das Begräbnis findet am Donnerstag, 17. April um 14:00 Uhr am Zentralfriedhof Halle1/Tor 2 statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.