AA

Schauspieler Robert De Niro wurde Ehrendoktor

Robert de Niro wurde Ehrendoktor.
Robert de Niro wurde Ehrendoktor. ©dapd
Schauspieler und Regisseur Robert De Niro hat seine Trophäensammlung um eine weitere Ehrung vergrößert.
Robert De Niro

Der Oscar-Preisträger ist am Wochenende zum Ehrendoktor der Bates Universität in Lewiston (US-Staat Maine) ernannt worden. Seine Mutter wäre unglaublich stolz, sagte der 68-Jährige nach Angaben der Zeitung “Bangor Daily News” vor tausenden Studenten. Er habe als junger Student das College vor dem Abschluss verlassen, räumte der Filmstar ein.

In seiner Rede vor Uni-Absolventen scherzte De Niro: “Der wichtigste Ratschlag, den ihr heute bekommt: werdet ein Movie Star.” Sein Leben habe sich dadurch schlagartig verbessert. Der Hollywood-Veteran hatte auch ernste Worte für die Studenten: “Habt keine Angst davor, Dinge auszuprobieren. Habt keine Angst davor, auch mal zu versagen. Mein Motto, wenn man es nicht versucht, dann findet man nichts heraus”. Der zweifache Oscar-Preisträger (“Der Pate II”, “Wie ein wilder Stier”) hat in mehr als 70 Filmen mitgespielt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Schauspieler Robert De Niro wurde Ehrendoktor