Max von Sydow mit 90 Jahren gestorben

Der Schauspieler Max von Sydow ist tot. Der gebürtige Schwede, der seit 2002 französischer Staatsbürger war, verstarb im Alter von 90 Jahren, wie seine Witwe dem Magazin "Paris Match" mitteilte.
Der Mime drehte mit Größen wie Ingmar Bergman und war einem jüngeren Publikum durch Auftritte in "Star Wars" oder "Game of Thrones" bekannt.
"Das siebente Siegel" - "Wilde Erdbeeren"
Geboren wurde er als Carl Adolf von Sydow am 10. April 1929 im schwedischen Lund. Seine künstlerische Heimat fand er zunächst auf der Theaterbühne, bevor er sich dem Kino zuwandte. Mit Bergman arbeitete er erstmals für "Das siebente Siegel" zusammen, später folgten noch Filme wie "Wilde Erdbeeren", "Die Stunde des Wolfs" oder "Schande", die von Sydow international bekannt machten. In Hollywood drehte der Charakterdarsteller schließlich "Der Exorzist" oder verkörperte den James-Bond-Gegenspieler Blofeld in "Sag niemals nie".
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.