Scharia in pakistanischer Unruheregion eingeführt
Kritiker im Westen befürchten, dass durch die Einführung der Scharia das Swat-Tal zu einem Zufluchtsort für militante Extremisten unweit von Afghanistan wird. Pakistanische Regierungsvertreter haben erklärt, dass drakonische Maßnahmen wie beispielsweise die Schließung von Mädchenschulen, wie sie von vielen Taliban befürwortet werden, nicht eingeführt werden sollen.
Die Taliban hatten in dem Tal politische Gegner geköpft und zahlreiche Mädchenschulen niedergebrannt. Der genaue rechtliche Status der islamischen Gerichte ist aber nicht völlig geklärt, da Präsident Asif Ali Zardari das entsprechende Waffenstillstandsabkommen nicht unterzeichnet hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.