Ab 1. September gilt das neue Raser-Paket. Sowohl die Geldstrafen, als auch die Dauer des Führerschein-Entzuges werden verdoppelt. Die Höchststrafe liegt neu bei 5.000 Euro und sechs Monaten ohne Führerschein. Die Neuerung hat nicht nur Freunde, wie sich bei einer nicht repräsentativen Umfrage in Dornbirn zeigte.
Eine Frage der Wirksamkeit
Während einige der Befragten das neue Raser-Paket als sinnvoll ansehen, sehen andere es kritisch. Ob es wirklich etwas bringe, sei zu hinterfragen. Wenn man nur wenige km/h zu schnell fahre, dann mache eine höhere Bestrafung keinen Sinn - wenn man wiederum viel zu schnell fahre, dann schon, meint eine der Umfrageteilnehmerinnen. Besonders für Raser auf der Autobahn würde laut einer Befragten die Neuerung Sinn ergeben.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.