“Es ist ein Appell an alle, ein Weckruf für manche, dass sie ihr Training, ihren Lebenslauf und ihre Professionalität so nutzen, dass sie die letzten Monate bis zur WM optimal gestalten”, verkündete Löw. Es reiche nicht, dass Deutschland auf dem Papier ein Topteam habe, erklärte der 54-Jährige angesichts verletzter Akteure oder jenen ohne ausreichende Spielpraxis und Form wie Mario Gomez. “Wir brauchen bei der WM die besten verfügbaren Spieler, nicht die theoretisch besten.”
Grundvoraussetzung für ein persönliches WM-Ticket seien absolute Fitness und maximale Belastbarkeit. Eine Ausnahme würde Löw für Sami Khedira machen, der nach seinem Kreuzbandriss “sehr weit” im Aufbautraining sei. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid liefere mit seiner Persönlichkeit “einen Mehrwert” für die Mannschaft.
Alle WM-Kandidaten stehen demnach ab sofort unter scharfer Beobachtung. Am 8. Mai will Löw zunächst ein erweitertes Aufgebot nominieren, dass er bis zum FIFA-Meldeschluss am 2. Juni auf dann 20 Feldspieler und drei Torhüter reduzieren muss. Das WM-Trainingslager findet ab 21. Mai im Südtiroler Passeiertal statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.