AA

Schalmeien on Tour

Dankestour der Leiblachtaler Schameien
Dankestour der Leiblachtaler Schameien ©fc
Immer am Gumpigen Donnerstag Vormittag sind die Leiblachtaler Schalmeien auf ihrer Dankestour unterwegs!!
Dankestour der Leibachtaler Schalmeien

Musikalisch bedanken sich die aktiven Musiker aus dem Leiblachtal und besuchen ihre Unterstützer und Freunde. Begleitet werden sie von den Hörbranzer Raubrittern und dem aktuellen Prinzenpaar Prinzessin Anita und Prinz Mario samt ihrem Surfergefolge. Gestartet wird traditionell mit einem ausgiebigen und leckeren Frühstück in der Bäckerei Fink. Danach führte die Rundreise die komplette Faschingsgesellschaft zum Autohaus Giesinger wo sie von Jürgen Giesinger bereits erwartet wurden. Im Anschluss wurden die Hörbranzer Gemeindegrenzen überschritten und beim Sporthaus Mayer Halt gemacht. Zurück in Hörbranz warteten im Schuhhaus Engelhart kühle Getränke auf die Musiker. Nach einem Stop bei Bikeshop Hörbranz und der VLV Vertretung wurde gemeinsam im Gasthaus Rose Mittag gegessen. Gestärkt und ausgeruht stand am Nachmittag ein Besuch beim Adeg Hörbranz und im Cafe Faba am Programm. Bei allen Betrieben spielten die Ausnahmemusiker mit ihren einzigartigen Instrumenten und sorgten für Faschingsstimmung. Weiter wurden die begehrten Prinzenorden verliehen.

Die Leiblachtaler Schalmeien, Prinzessin Anita und Prinz Mario samt Surfergefolge sowie die Hörbranzer Raubritter möchten sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Betrieben für die herzliche und freundliche Aufnahme sowie die ausgezeichneten Stärkungen überall bedanken. Sie sorgen dafür, dass Leben und Tradition im Dorf erhalten bleibt!!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Schalmeien on Tour