AA

Schalke im Gespräch

Schalke war am Mittwoch im Zentrum des Fußballinteresses. Trainer Neubarth wurde entlassen, dafür wird das Finale der Champions League in der Arena AufSchalke gespielt.

Der deutsche Fußball-Pokalsieger FC Schalke 04 hat Trainer Frank Neubarth entlassen. Das bestätigte Pressesprecher Gerd Voss am Mittwoch. Die Mannschaft wird zunächst bis zum Saisonende von Profi Marc Wilmots als “Teamchef” betreut. Ihm zur Seite steht Ersatztorwart Oliver Reck. Der 40-jährige Neubarth hatte Anfang dieser Saison die Nachfolge von Huub Stevens angetreten.

Arena AufSchalke als Finalstadion
Auf dem 27. Kongress der UEFA-Exekutive fiel am Mittwoch in Rom die Entscheidung über die Finalorte der Fußball-Champions League und des UEFA-Cups im Jahr 2004. In der Endauswahl für das Endspiel der “Millionen”-Liga im kommenden Jahr setzte sich die Arena AufSchalke in Gelsenkirchen gegen die Hamburger AOL Arena, und die Amsterdam ArenA durch. In der Wahl des UEFA-Cup-Finalschauplatzes gewann das Ullevi-Stadion in Göteborg.

Links zum Thema:
Schalke 04
Arena AufSchalke

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Schalke im Gespräch