AA

Schalke 04 stellte Boateng und Sam frei - Höger suspendiert

Kevin-Prince wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt
Kevin-Prince wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt
Der deutsche Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat seine Profis Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam "mit sofortiger Wirkung" freigestellt. Marco Höger ist bis einschließlich kommenden Samstag vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Das teilten die Gelsenkirchener am Montag mit.


Schalke-Manager Horst Heldt hatte derartige Konsequenzen für einzelne Spieler bereits am Sonntag nach dem 0:2 beim 1. FC Köln angedeutet. Der Club von ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs bangt als Tabellensechster um die Europa-League-Teilnahme. Der 1. FC Köln unter Trainer Peter Stöger hat indes vorzeitig den Klassenerhalt fixiert und das Saisonziel erreicht.

Heldt hatte unmittelbar nach dem 0:2 in Köln gesagt, die Schonzeit für die Profis von Trainer Roberto Di Matteo sei jetzt vorbei. Schalke kann gegen den SC Paderborn und in der 34. Runde beim Hamburger SV sein Minimalziel Europa League noch aus eigener Kraft erreichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Schalke 04 stellte Boateng und Sam frei - Höger suspendiert