AA

Schairer vor harten Wochen

Die Snowboard-Crosser überprüfen beim Weltcup in Gastein die WM-Form. Danach geht es zur WM nach Korea.

Markus Schairer legte eine gelungene Generalprobe für das Snowboard-Boardercross heute und morgen in Gastein hin. Bei den deutschen Meisterschaften in Grasgehren wurde der St. Gallenkircher Zweiter hinter seinem Landsmann Lukas Grüner. “Das war nochmals ein super Training unter Wettkampfbedingungen, bevor die große Tour startet. In Gastein ist es Schairer bisher allerdings noch nie nach Wunsch gelaufen: “Ich bin schon gespannt, ob ich mein Können diesmal umsetzen kann.” Beim Weltcup in Arosa hatte sich der 21-Jährige im Finale nur Olympiasieger Seth Wescott, ebenso wie Pierre Vaultier einer der Favoriten, geschlagen geben müssen. In Gastein ist mit dem Gaschurner Michael Hämmerle ein weiterer Vorarlberger im ÖSV-Aufgebot. Bei den Damen zählt Susanne Moll aus Andelsbuch, die in Chapelco (Bra) mit Rang acht aufzeigte, als Anwärterin auf einen Spitzenplatz.

WM und X-Games

Und dann geht es für Schairer und Co. mit der Saison erst so richtig los: nach dem Heim-Weltcup stehen die Snowboard-WM in Korea und anschließend gleich die x-Games auf dem Programm. Schairer: “Jetzt warten ein paar harte Wochen.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite