AA

Schairer nach Genickbruch operiert

Die OP von Markus Schairer, hier noch im Spital in Südkorea, ist gut verlaufen.
Die OP von Markus Schairer, hier noch im Spital in Südkorea, ist gut verlaufen. ©VN
Snowboard-Crosser Markus Schairer ist nach seinem schweren Sturz bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang operiert worden.
Schairer kommt im LKH Feldkirch an
Ankunft am LKH Feldkirch
Schairer: "Schlimmster Sturz meines Lebens"
Pressespiegel: Schairer stürzt schwer
Horror-Sturz bei Olympia

Wie der ÖSV am Montag bekannt gab, ist der Eingriff am LKH Feldkirch sehr gut verlaufen. Die untere Halswirbelsäule wurde stabilisiert. Schairer wird laut einer Mitteilung noch bis nächste Woche im Krankenhaus medizinisch betreut.

Bei Sturz schwer verletzt

Der Vorarlberger hatte sich am vergangenen Donnerstag bei einem Sturz im Viertelfinale des olympischen Bewerbes einen Bruch des fünften Halswirbels zugezogen. Am Samstag wurde Schairer mit ärztlicher Begleitung aus Südkorea zurück nach Österreich geflogen.

Wie der ÖSV weiter bekannt gab, wird Schairer bis auf Weiteres keine Interviews geben. Auch die Pressestelle des LKH Feldkirch werde keine Auskünfte über seinen Gesundheitszustand erteilen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schairer nach Genickbruch operiert