AA

Schairer, Moll und Hämmerle qualifiziert

Alle drei Vorarlberger, die bei der Qualifikation zum Snowboardcross-Weltcup in Telluride (USA) an den Start gegangen sind, haben das Finale erreicht. Die beste Platzierung erreichte Susanne Moll bei den Damen, sie landete auf dem achten Platz. Markus Schairer wurde bei den Herren 15., Michael Hämmerle fuhr auf Platz 18.

Bester Österreicher war der Salzburger Mario Fuchs als Neunter, Hanno Duschan hat die Qualifikation nicht überstanden, er hatte bei der Einreise Probleme, kam erst am Renntag in Telluride an. Bei den Damen blieb Maria Ramberger auf der Strecke.

Die Österreicher haben im ersten Durchgang einen Sicherheitslauf gefahren, im zweiten ist die Strecke langsamer geworden, ein Angriff auf die besten Zeiten war daher nicht mehr möglich.

Im Achtefinale am Freitag fahren Schairer und Hämmerle im gleichen Lauf und treffen dabei auf den kanadischen Favoriten Robert Fagan. Susanne Moll bekommt es im Viertelfinallauf mit Berghuis, Malteis und Lundhold zu tun.

“Das Rennen wird sicher sehr schnell, der Kurs ist teilweise sehr eng, ich erwarte viele Stürze – hoffe dass es mich aber nicht betreffen wird”, analysierte Weltmeister Markus Schairer den Kurs in Telluride nach Training und Qualifikationsläufen.

Quelle: VSV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schairer, Moll und Hämmerle qualifiziert