AA

Schairer fuhr in Valmalenco beste Qualifikation der Saison

Durchgeatmet hat der Montafoner Markus Schairer am Donnerstag nach der Qualifikation für den Snowboardcross Weltcup in Valmalenco (Freitag).

Der Weltmeister von 2009 erreichte hinter dem Kanadier Robert Fagan den zweiten Platz, so gut war Schairer in dieser Saison in der Qualifikation noch nie. “Das war wichtig für mich, für mein Selbstvertrauen, das nach den letzten Vorfällen schon etwas angekratzt war”, meinte Schairer nach der Qualifikation.

Mit Susanne Moll weilt zwar eine weitere Vorarlbergerin in Valmalenco, sie ging aber bei der Qualifikation nicht an den Start. Die Gründe dafür sind zur Stunde nicht bekannt.

Alle Asse am Höchhäderich

Eine erfreuliche Mitteilung gab es von Markus Schairer für die österreichischen Meisterschaften im Snowboardcross am Sonntag am Hochhäderich. Demnach werden sämtliche ÖSV-Asse von Valmalenco zu den Titelkämpfen ins Ländle anreisen, die Abreise zum Weltcupfinale in La Molina erfolgt erst am Montag.

Vorarlberger Landesmeisterschaften

Schon am Samstag werden im Rahmen des Fis-Rennens am Hochhäderich die Vorarlberger SBX-Meisterschaften ausgetragen.

Quelle: VSV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Schairer fuhr in Valmalenco beste Qualifikation der Saison