Höchst. Der nächste Leckerbissen im Radballsport steht den heimischen Fans bevor. Für die Höchster Radballer sieht es nicht schlecht aus, wieder ein Duo zur Junioren-Europameisterschaft, die in Holland (22./23. Mai in Heerlen) über die Bühne geht, zu entsenden. Patrick Schnetzer und Lukas Schneider als Team Höchst 1 führen die Tabelle nach zwei Runden mit fünf Punkten Vorsprung an. Die stärksten Kontrahenten sind Dornbirn mit Pascal Fontain und Mario Bortolotti. Auf den Plätzen drei und vier sind Höchst 2 mit Simon Plankensteiner/Simon Schlegel sowie die Spielvereinigung Höchst/Lustenau mit Johannes Bauer/Florian Brunold.
Die dritte Runde wird am Freitag ab 18.30 Uhr in der neurenovierten Rheinauhalle gespielt. Die besten vier Mannschaften spielen am Samstag das Superfinale (12.30 Uhr) – der Erstplatzierte fährt nach Holland. Startschuss für die allgemeine Klasse ist ebenfalls am Samstag, 28. März, ab 15 Uhr in Höchst. Dabei will das Höchster Paradeduo Simon König/Dietmar Schneider den Staatsmeistertitel erfolgreich verteidigen. Es geht um das WM-Ticket in Portugal (6. bis 8. November 2009). Mit Simon Lubetz/Florian Fischer und Andreas Lubetz/Martin Maccani sind zwei weitere Höchster Duos im Einsatz.
Quelle: Meine Gemeinde Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.