Schadhafter Zug sorgte am Donnerstag für Störung auf der Linie U4 in Wien

Grund des Feuerwehreinsatzes am Donnerstag sei ein schadhafter Zug gewesen, wie Anna-Maria Reich, Sprecherin der Wiener Linien, auf Anfrage von VIENNA.AT bestätigt. In der Station Unter St. Veit ließ sich bei einem Zug eine Bremse nicht lösen. Ein unangenehmer Geruch breitete sich aus, es rauchte. In Fällen wie diesen werden Fahrgäste aus Sicherheitsgründen stets gebeten, den Zug und das Stationsgebäude zu verlassen, so Reich. Der schadhafte Zug konnte rasch abgeschleppt werden, gegen 11 Uhr wurde der betrieb im betroffenen Abschnitt wieder aufgenommen.
Störungen auf der Linie U4
Bereits in der Vorwoche gab es einen ähnlichen Fall: Am Freitag musste der Verkehr zwischen den Stationen Margaretengürtel und Hütteldorf für rund eine Stunde eingestellt werden. Auch an diesem Tag war es wegen defekter Bremsen zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.
Auf der Linie U4 werden kommt es zu umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, um Störungen, Ausfälle und Verzögerungen zu vermeiden. Weitere Infos dazu finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.