AA

Schadenersatz für Nacktfoto

Die Tochter von Marlene Dietrich bekommt Schadenersatz in der Häöhe von 10.000 Euro für die Veröffentlichung eines Nacktfotos ihrer Mutter.

Das Oberlandesgericht München verurteilte am Freitag die Blätter “Focus” und “Die Welt” zur Zahlung von jeweils 5.000 Euro an Maria Riva. Der Abdruck verletze auch nach dem Tod der Schauspielerin deren Persönlichkeitsrechte, begründete das Gericht.

Das Nachrichtenmagazin und die Tageszeitung hatten im Sommer vergangenen Jahres das umstrittene Foto veröffentlicht, das eine sitzende nackte Frau abbildet. Die Zeitungen schrieben, dass es sich um Dietrich handele. Das Bild illustrierte eine Rezension des Buches “Sag mir, dass Du mich liebst – Zeugnisse einer Leidenschaft” über Dietrichs Liebesaffäre mit dem Schriftsteller Erich Maria Remarque.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Schadenersatz für Nacktfoto