AA

Schachteltiere mit Künstlerin

Jedes der Schachteltiere hat seinen eigenen Charakter.
Jedes der Schachteltiere hat seinen eigenen Charakter. ©Foto: str
Schachteltiere

Im Rahmen des Zeichenunterrichtes erstellte der Pädagoge Christoph Neyer in Zusammenarbeit mit der bekannten Künstlerin Irene Gfrerer “Schachteltiere”. Dabei wurden aus Schachteln und Papier nach eigenen Entwürfen verschiedene Tiere wie etwa Spinnen, Pinguine, Kühe, Nilpferde oder Fische gefertigt. “Zuerst hat mich die Dimension etwas abgeschreckt, denn die Buben wollten sehr große Tiere herstellen”, erzählt die Künstlerin. Doch schlussendlich habe es gut geklappt und – tatsächlich es wurden oft Geschöpfe mit über einem halben Meter Höhe. Für die Bubenklasse 2b der Mittelschule Schruns-Grüt war es jedenfalls ein tolle Erfahrung und die Schachteltiere wurden auch eigens in der Schule und anschließend in der Raiffeisenbank Montafon ausgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Schachteltiere mit Künstlerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen