AA

Schachspielen macht Spaß

Nach einem Intensiv-Schachkurs mit der mehrfachen österreichischen Staatsmeisterin Helene Mira sowie anschließenden Trainingseinheiten mit dem umsichtigen Nachwuchsbetreuer des Schachvereines Raiba Lochau Hans Rigg von Oktober bis April gab es für die eifrigen „Schachschüler“ natürlich noch ein großes Abschlussturnier in zwei Gruppen. Bilder vom Schachturnier

Bei den Fortgeschrittenen siegte Stefan Rathaj vor David Breuss und Franz Pfanner. Bei den Anfängern holte sich Johannes Bertel den Pokal; 2.Aaron Scheil; 3. und Mädchensiegerin Christina Rastner; ebenfalls 3. Philemon Eienbach; 5.Laura Pichler; 6. Josef Scheil; 7.Emilia Kramer und 8. Johanna Hartl. Für die Sieger gab es einen Pokal, alle Teilnehmer erhielten vom Obmann des Schachvereines Gebhard Eiler eine Urkunde sowie einen kleinen Warenpreis.

Jetzt geht es in die Sommerpause. Im Herbst ist jedoch bei entsprechendem Interesse wiederum ein Schachkurs für Anfänger bzw. Fortgeschrittene mit zwölf Kurseinheiten im Schachlokal im Vereinshaus „Alte Schule“ geplant.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Schachspielen macht Spaß