AA

SC Röfix Röthis bog Leader Altach Amateure

Röthis. Der SC Röthis, das einzige Team der Vorarlberg Liga welches rein rechnerisch den Altacher den Titel noch streitig machen kann, wahrte zumindest die theoretische Chance auf den Titel. Im Spitzenspiel der Runde bogen Omerovic und Co. den Tabellenführer und fügten ihm die erste Frühjahrsniederlage zu.
Bilderserie

Dabei begann das Spiel ganz nach dem Geschmack des Leaders. Bereits in der 4. Spielminute erzielte der einzige Profi in den Reihen der Altacher Oliver Mattle das 1:0 für den Tabellenführer. Doch mitten in den Altacher Jubel hinein der Ausgleich. Eiler spielt einen Foulfreistoß schnell auf „Turbo Dany“ Summer, dessen Stanglpaß drückt Resul Cimen zum Ausgleich über die Linie.
1:1 bereits nach sechs Spielminuten. Damit hatten die Altacher aber ihr Pulver für diesen Tag bereits verschossen.
Anders dagegen die Hausherren.
Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit war es Marco Pakic, der bereits 2. Minuten nach Wiederanpfiff Röthis mit 2:1 in Führung brachte. Altach verstand es in der zweiten Halbzeit nicht dem Spiel noch eine Wende zu geben, zu statisch waren die Angriffbemühungen der Gäste.
Und als alles bereits mit einem knappen 2:1 Erfolg der Röthner rechnete, machte Legionär Dos Santos Diogo Franzisco in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu. Die Leistung des Brasilianers ist umso bemerkenswerter, spielte dieser doch mit einem Haarriss im Sprunggelenk die volle Spielzeit durch und erzielte sogar noch einen Treffer. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Andi Martin, wollten die Röthner nicht auch noch den zweiten Innenverteidiger vorgeben.
Schlussendlich ein verdienter Sieg der Milojevic Truppe über den Tabellenführer, der aber wohl nicht mehr zum Meistertitel reichen wird.

M. Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • SC Röfix Röthis bog Leader Altach Amateure