AA

SC Röfix Röthis bleibt auch in Bizau ungeschlagen

Röthis. Der SC Röfix Röthis steuert mit Riesenschritten auf den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu. Bereits im zweiten Vorarlberg Liga Jahr winkt bereits der Vizemeistertitel.

Dabei begann das Frühjahr alles andere als gut. Zwar wurde im VFV –Cup Regionalligist Bregenz eliminiert, doch in der Meisterschaft stotterte der Röthner Motor zu Beginn ganz ordentlich.
In den ersten drei Runden des Frühjahrsdurchgangs, setzte es für das Team von Trainer Zeljko Milosevic gleich drei Niederlagen en suite.
Im vierten Spiel der Frühjahrsrunde gelang dann auswärts bei Schlusslicht Nenzing der erste volle Erfolg. Dies war gleichzeitig der Startschuss für eine tolle Frühjahrsserie des SC Röthis. Acht Runden haben die Mannen um Kapitän “Mäx“ Nachbaur nun schon nicht mehr verloren und liegen damit verdient am zweiten Tabellenplatz hinter Meister Altach.
Auch im Spitzenspiel der 24. Runde auswärts bei den 4. platzierten Bizauern setzte es keine Niederlage. Aufgrund des kleinen Platzes im „Would“, war man mit einem etwas flauen Gefühl im Magen nach Bizau gefahren, konnte aber erneut ungeschlagen die Heimreise antreten.
Nun können die Röthner bereits in der nächsten Runde den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte einfahren.
Im direkten Duell gegen die drittplazierten Koblacher genügt Röthis bereits ein Remis um Platz zwei endgültig zu fixieren. Drei Punkte und die um 11 Tore bessere Tordifferenz liegt die Milosevic Truppe zwei Runden vor Schluß vor Koblach. Diesen Vorsprung wollen sie sich jedenfalls nicht mehr nehmen lassen und auch die Erfolgsserie fortsetzen.
In Röthis freut man sich auch schon auf die nächste Saison. Denn da kehrt zum einen der langzeitverletzte Kapitän Gernot Kopf nach seinem Kreuzbandriss und Schienbeinbruch wieder ins Team zurück und zum zweiten freut man sich auf die Derbys mit Rankweil und wahrscheinlich auch Feldkirch, die aus der Regionalliga den Weg in die Vorarlbergliga antreten müssen.

SC Röfix Röthis – FC Koblach
Sa. 06.06. – 17.00 Uhr
Sportplatz Röthis

H.Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • SC Röfix Röthis bleibt auch in Bizau ungeschlagen