SC Hohenems verlor erstes Halbfinale in Wattens
In Wattens erwischten die Hausherren den besseren Start und kamen von Beginn an gegen den HSC sehr gut ins Spiel. Nach den ersten 20 Minuten leuchtete dabei schon ein 2:0 von der Anzeigentafel des Alpenstadions in Wattens.
Auch im Mitteldrittel fand Hohenems nicht richtig ins Spiel und die Tiroler konnten gar auf 5:0 davonziehen. Aber noch vor der Pause konnte Pascal Kainz durch einen Penalty und Raphael Kalb für den HSC verkürzen und so ging es mit einem 6:2 für Wattens in die zweite Pause.
Im Schlussabschnitt kamen die Emser zwar etwas besser ins Spiel, aber Wattens konnte am Ende die Führung gut über die Zeit spielen. Christian Messner und Benny Staudach erzielten noch zwei weitere Treffer für die Steinböcke, aber am Ende gab es eine 4:8 Niederlage.
In der Best-of-three Serie führen die Wattens Pinguins nun mit 1:0 und der HSC steht bereits etwas unter Zugzwang. Beim zweiten Halbfinalduell am Samstag Abend wollen die Emser mit dem Heimvorteil im Rücken die Serie aber ausgleichen und ein drittes Spiel in Wattens erzwingen.
WSG Swarovski Wattens – SC Hohenems 8:4 (2:0, 4:2, 2:2)
Tore: Habsburg-Lothringen (3), Soukharev (2), Schwitzer, Jagersbacher, Burkhart bzw: Kainz, Kalb R., Messner, Staudach;
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.