AA

SC Hohenems verliert Topspiel gegen Kundl

SC Hohenems verlor das Topspiel gegen Kundl
SC Hohenems verlor das Topspiel gegen Kundl ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems. Eine 3:6 Niederlage setzte es für den Hohenemser Schlittschuh Club im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres gegen Tabellenführer EHC Kundl Crocodiles.

Dabei führte der HSC nach dem ersten Drittel bereits mit 2:0 – ein starkes Schlussdrittel der Tiroler brachte dann allerdings die Wende.

Im eigenen Stadion in dieser Saison bisher noch ungeschlagen startete der HSC in die Partie und versuchte dabei von Beginn an, die starke Offensive der Gäste aus Kundl in den Griff zu bekommen. Dies gelang in der Anfangsphase sehr gut – zwar waren die Crocodiles stets gefährlich, aber auch die Emser Steinböcke kamen im Konter immer wieder gefährlich vor das Tiroler Tor. So auch in der 12. Minute – nach einem erfolglosen Powerplayspiel bediente Alexander Perera in der Mitte Patrick Peter und dieser schoss zum 1:0 für den HSC ein. In der 17. Minute erneut ein schneller Gegenstoß der Emser über Pascal Kainz und Christian Messner erzielte das 2:0. Mit dieser Führung ging es auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel nutzte der EHC Kundl nach fünf Minuten eine Überzahlsituation und traf durch Nico Holzer zum 1:2 Anschluss. Knapp zwei Minuten später allerdings Powerplay für den HSC und Klaus Tschemernjak stellte den alten Zweitore-Vorsprung wieder her – 3:1. Das Spiel ging munter und flott weiter mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 33. Minute nutzen die Tiroler erneut ein Powerplay und können durch Marek auf 2:3 verkürzen. Dies war gleichzeitig auch der Stand nach 40 Minuten.

Im Schlussabschnitt präsentierten sich die Kundler von ihrer starken offensiven Seite. Die Crocodiles drückten enorm und hatten in dieser Phase das Spiel im Griff. So fiel in der 45. Minute der 3:3 Ausgleich durch Stefan Rainer und knapp vier Minuten später die erstmalige Führung für den EHC Kundl durch Claus Haltmeier. Der HSC in weiterer Folge zwar im Konter immer noch gefährlich, aber im Abschluss ohne Erfolg und so konnten die Kundler in den letzten Minuten durch zwei weitere Treffer den Endstand von 6:3 herstellen.

Die Emser mussten sich somit zum ersten Mal in dieser Saison im eigenen Stadion geschlagen geben, boten den Gästen aus Kundl aber lange Zeit sehr gut Parole und die Crocodiles mussten hart für diesen Erfolg kämpfen. Kundl kann seine Tabellenführung ausbauen und der HSC fällt vorerst einen Platz zurück und belegt punktgleich mit Wattens den dritten Rang. Aber Hohenems hat noch ein Spiel weniger und kann mit dem Nachtragspiel am Mittwoch gegen Zirl wieder auf den zweiten Tabellenrang vorstoßen.

SC Hohenems – EHC Kundl 3:6 (2:0, 1:2, 0:4)

Tore: Peter, Messner, Tschemernjak bzw. Haltmeier C. (2), Rainer (2), Holzer, Marek

Vorschau: Am kommenden Mittwoch findet das Nachtragspiel zwischen dem SC Hohenems und dem EC Zirl statt. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr am Eisplatz Hohenems.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SC Hohenems verliert Topspiel gegen Kundl