AA

SC Bregenz vor einer Pflichtaufgabe

Leitfigur Sidinei de Oliveira kann die Partie gegen Wals/Grünau im Alleingang entscheiden.
Leitfigur Sidinei de Oliveira kann die Partie gegen Wals/Grünau im Alleingang entscheiden. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bregenz. Die Bodenseestädter sind im Heimspiel gegen Neuling Wals/Grünau klar in der Favoritenrolle.

 Eine Woche vor dem großen Stadtderby auf der Dornbirner Birkenwiese steht das derzeit beste RLW-Ländleteam SC Bregenz vor einer Pflichtaufgabe. Gegen den Salzburger Aufsteiger Wals/Grünau haben die Bodenseestädter auch ohne den Rotsünder Franco Joppi und Torjäger Vinicius Gomes Maciel drei Punkte eingeplant. Die Rolle von Joppi im zentralen Mittelfeld übernimmt erstmals Dennis Alibabic, Mathias Einsle spielt von Beginn an auf der linken Außenbahn. Alles andere als sechste Heimsieg saisonübergreifend wäre für Yildiz und Co. auch eine Riesenenttäuschung. Bregenz-Erfolgscoach Mladen Posavec erwartet zwar eine Geduldspartie, da sich der Neuling mit einer Betonmauer wohl hinten reinstellt. Aus den letzten sechs Meisterschaftsspielen erreichte Bregenz sechzehn Punkte und ein imposantes Torverhältnis von 23:5-Treffern. Als Lohn gibt es die beste Ländleplatzierung und den vierten Tabellenrang. Mit Leitfigur Sidinei de Oliveira, der sich an seine alte Stärken schon mehrfach herangetastet hat, hat Bregenz einen sportlichen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Die Handschrift von Mladen Posavec macht sich nach der „Selektionierung“ des Kaders nun deutlich bemerkbar und man kann getrost in die Zukunft blicken.      

FUSSBALL: Regionalliga West

Liga-Liveticker VOL.AT

11. Spieltag

Rivella SC Bregenz – SV Wals/Grünau Samstag

Casinostadion, 15.30 Uhr, SR Staudinger (T)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • SC Bregenz vor einer Pflichtaufgabe