AA

SBX-Weltcup im Montafon: Drei Vorarlberger im Finale

Luca Hämmerle schaffte es als 17. über den zweiten Qualifikationslauf
Luca Hämmerle schaffte es als 17. über den zweiten Qualifikationslauf ©VOL.AT/Steurer
Beim Snowboard-Cross-Weltcup im Montafon zeigt sich vor allem Alessandro Hämmerle in Top-Form.
Snowboard-Weltcup im Montafon
NEU
Heim-Weltcup mit vielen Erwartungen

Als Vierter des ersten Qualifikationslaufes ist Alessandro Hämmerle (V) am Donnerstag beim Heim-Weltcup im Snowboard-Cross im Montafon souverän in das Finale am Freitag eingezogen. Ihm fehlten 0,55 Sekunden auf den Deutschen Paul Berg. Sebastian Jud wurde 13., Jakob Dusek 14., beide stiegen damit ebenfalls direkt auf.

Luca Hämmerle (V) schaffte es als 17. über den zweiten Qualifikationslauf, David Pickl als 22. und Julian Lüftner (V) gerade noch als 32.

Den Aufstieg verpassten Lukas Pachner (37.), Andreas Kroh (60.), Marco Dornhofer (62.) und Beat Neyer-Hollenstein (V) (63.).

Hämmerle:"Guten Job gemacht"

Alessandro Hämmerle wird im Achtelfinale auf seinen ÖSV-Teamkollegen Sebastian Jud, den US-Amerikaner Hagen Kearney und den Australier Adam Dickson treffen.

"Durch den Neuschnee waren die Bedingungen heute ganz anders als beim gestrigen Training, aber ich habe mich gut darauf einstellen können und mit Platz vier einen guten Job gemacht", erklärte der Vorarlberger. Die halbe Sekunde Rückstand auf die Bestzeit von Paul Berg beunruhige ihn nicht. "Der Kurs hat so seine Tücken, aber ich habe ihn gut im Griff."

ÖSV-Damen verpassen Final-Einzug

Im 29 Teilnehmerinnen starken Damen-Feld landete Katharina Neussner auf Position 18, Pia Zerkhold wurde 27. Beide sind damit im Finale der Top 16 nicht mit dabei. Schnellste war die Tschechin Eva Samkova.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SBX-Weltcup im Montafon: Drei Vorarlberger im Finale