AA

„Sax & Crime“ zur Terrasseneröffnung

Harald Kräuter und Thomas Vigl (Sax & Crime).
Harald Kräuter und Thomas Vigl (Sax & Crime). ©Walter Moosbrugger
Die Weiterführung des Gasthofs Kreuz in Bildstein ist gesichert.
Gasthof Kreuz

Während in vielen kleinen Gemeinden neben dem oft diskutierten „Lädele-Sterben“ auch immer mehr Gastronomiebetriebe ihre Pforten schließen, kann sich gerade in diesem Bereich die Hanggemeinde Bildstein glücklich schätzen. So befinden sich direkt im Ortszentrum drei Betriebe, in denen die Gäste nicht nur kulinarisch verwöhnt werden, sondern das ganze Jahr über auch nächtigen können. Dieses Angebot wird durch weitere Übernachtungsmöglichkeiten in Privathäusern sowie Ferienwohnungen, einen weiteren Gastronomiebetrieb außerhalb des Zentrums und einer Mostschenke sowie den großen Pfarrsaal ergänzt. Dass das auch in Zukunft so bleibt, dafür sorgen die Pächter des Gasthofs Kreuz Stefan Tiefenbacher und Michael Fiebiger: „Wir sind in Bildstein angekommen und fühlen uns sehr wohl hier“, stellen die beiden unisono fest. Sie zeigen sich sehr erfreut, dass sie den Pachtvertrag mit der Eigentümerfamilie Böhler vorzeitig bis Ende 2021 verlängern konnten. Es sei dies auch der richtige Zeitpunkt, um sich bei den Bildsteiner Vereinen, bei der treuen Bevölkerung und den vielen Gästen für das Vertrauen zu bedanken.

 

Sound zum Sonnenuntergang

Mit der offiziellen Eröffnung der Sonnenterrasse starteten die beiden Wirte das bunte Sommerprogramm im „Kreuz“. Das Duo „Sax & Crime“ alias Harald Kräuter und Thomas Vigl sorgte für einen stimmungsvollen Abend, an dem die Gäste neben einem „kitschigen“ Sonnenuntergang auch ein deftiges Buffet genießen konnten. Übrigens: Auch in den kommenden Wochen und Monaten ist allerhand – wie etwa ein Jazzbrunch am 31. Mai oder eine musikalische Sommernachtsparty am 16. Juni – im Gasthof Kreuz geplant.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • „Sax & Crime“ zur Terrasseneröffnung