Sautter im Konkurs
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Bürobedarf an den Standorten Bregenz und Innsbruck. Das insolvente Unternehmen weist nach eigenen Angaben Passiva von über 4.6 Mio. Euro auf, denen Aktiva von knapp 3,0 Mio. Euro gegenüberstehen. Vom Konkursverfahren sind 615 Gläubiger und 59 Mitarbeiter betroffen. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit wurde der Erwerb der Firma Bürobedarf Sautter GmbH & Co Anfang 2003 angegeben, die sich zu diesem Zeitpunkt in massiven wirtschaftlichen Schwierigkeiten befand.
Sautter beabsichtigt, den Gläubigern im Laufe des Verfahrens einen Zwangsausgleichsvorschlag zu unterbreiten. Zum Masseverwalter wurde der Bregenzer Rechtsanwalt Meinrad Einsle, zu dessen Stellvertreter Rechtsanwalt Sepp Manhart bestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.