“Vor der Nationalratswahl wurde eine Entlastung versprochen sowie keine neuen Steuern einzuführen”, sagte Sausgruber am Dienstag nach der Regierungssitzung. Anstatt neue Steuern zu schaffen, müsse man vielmehr die Ausgabenseite möglichst sparsam gestalten.
Es gelte Prioritäten zu setzen und das Notwendige zu tun, alle Wünsche seien nicht erfüllbar, betonte der Landeshauptmann. Auf der Ausgabenseite sparsam zu sein, sei “aus der Mode gekommen, aber es kommt wieder in Mode”, zeigte sich Sausgruber überzeugt. Wenn man sich an diese Vorgabe halte, dann werde der Korrekturbedarf nach der Krise ein wesentlich kleinerer sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.