Saudischer Prinz erlegte 2.000 seltene Vögel
Weltweit werde die Zahl der Kragentrappen auf nur 110.000 geschätzt. Die Jagd von Kragentrappen ist in Pakistan daher prinzipiell verboten. Die Behörden vergeben aber jedes Jahr Ausnahmegenehmigungen für bestimmte Quoten besonders an Araber aus den Golfstaaten, wo das Fleisch der Vögel als Aphrodisiakum gilt. Die Tiere kommen vor allem in Zentralasien vor und überwintern in Pakistan.
Kritik am Verhalten des Prinzen
“Dawn” übte scharfe Kritik an der Vergabe der Jagdlizenzen durch die pakistanischen Behörden und am Verhalten des Prinzen. “Die Handlungen des Prinzen entsprechen einem Hausgast, der Ihr herzliches Willkommen damit dankt, dass er Kricket in Ihrem Wohnzimmer spielt und breit grinsend neben einem Haufen kaputter Möbel und zerbrochenem Porzellan für ein Foto posiert”, schrieb das Blatt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.