AA

Saudischer Chemieriese Sabic geht in Finanzkrise auf Einkaufstour

Der saudische Chemieriese Sabic will angesichts der Marktturbulenzen auf Schnäppchenjagd gehen und schaut sich nach Übernahmekandidaten um.

Für die Expansion des Unternehmens seien in den vergangenen fünf Jahren umgerechnet rund 13,3 Mrd. Dollar bereitgestellt worden, sagte Firmenchef Mohammed Al-Mady am Montag dem Fernsehsender Al-Arabija. Der Konzern gehört neben BASF und Dow Chemical zu den Branchenführern im Chemiebereich.
Im abgelaufenen Quartal musste der Konzern wegen einer gesunkenen Nachfrage den ersten Gewinnrückgang seit zwei Jahren hinnehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Saudischer Chemieriese Sabic geht in Finanzkrise auf Einkaufstour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen