Saudi-Arabien und Houthi-Rebellen tauschten Gefangene aus
Außerdem sei eine Waffenruhe entlang der Grenze vereinbart worden, die Hilfslieferungen in Dörfer auf jemenitischer Seite erlauben solle. Mehr Details wurden zunächst nicht bekannt. Die Einigung kam unter Vermittlung jemenitischer Stämme zustande.
Entlang der Grenze kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Gewalt. Das sunnitische Königreich Saudi-Arabien bombardiert mit seinen Verbündeten das ärmste Land der arabischen Welt seit einem Jahr aus der Luft. Die Angriffe richten sich gegen die Houthi-Rebellen, die gegen Anhänger des von Saudi-Arabien unterstützten Präsidenten Abd-Rabbu Mansour Hadi kämpfen und weite Teile vor allem im Nordwesten des Landes beherrschen. Bisher scheiterten Versuche, eine landesweite Waffenruhe herzustellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.