Satteins: Lkw steckt fest – die Bergung im Video

Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer aus Usbekistan war gemeinsam mit einem Landsmann auf der A14 in Richtung Deutschland unterwegs. Ihr Navigationsgerät schlug ihnen dann eine Alternativroute über die Gulmstraße in Satteins vor, die sie über Bergwege nach Übersaxen und weiter nach Rankweil führen sollte. Der Lkw-Fahrer dürfte ein für Pkw konzipiertes Navigationssystem benutzt haben.

Die Straße verengte sich zunehmend, bis eine Weiterfahrt unmöglich wurde. Beim Versuch, den Kühltransporter rückwärts zu manövrieren, verfing sich das Fahrzeug gegen 21 Uhr in der Straße.

Komplizierte Bergung
Die Bergung des Lkws gestaltete sich schwierig. Erst am Dienstagmorgen konnte ein Spezialteam den 40-Tonnen-Koloss mit Hilfe von Stahlseilen befreien. Die Männer mussten die Nacht in ihrem Fahrzeug verbringen.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.