AA

Satte 100% für Potter

Harry Potter läuft mit einem Bekanntheitsgrad von traumhaften 100 Prozent in Deutschland selbst Bundeskanzler Gerhard Schröder den Rang ab.

Dieses Ergebnis erreicht Harry zumindest bei den Kindern, wie eine repräsentative Umfrage ergab. Immerhin 81 Prozent der Buben und Mädchen im Alter zwischen sechs und 16 Jahren konnten mit dem Namen des Kanzlers etwas anfangen, doch weitaus bekannter sind Roman- und Fernsehfiguren, wie der Internet- Spielzeuganbieter myToys.de als Auftraggeber der Umfrage am Montag mitteilte.

So ist die skurrile Comicfigur Sponge Bob 97 Prozent der Kinder vertraut. Karl Mays Winnetou beweist, dass die Welt der Cowboys und Indianer nach wie vor angesagt ist: 89 Prozent der Befragten kennen den berühmten Apachen. Der absolute Spitzenreiter allerdings ist der Zauberschüler Harry Potter, der eine fast schon magische Bekanntheit hat. Allen Kindern und Jugendlichen, also 100 Prozent, ist sein Name ein Begriff. Für die Studie befragte das Gewis-Institut 1.035 Mädchen und Buben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Satte 100% für Potter