SARS - Opfer in Europa
Der britische Geschäftsmann wird Medienberichten zufolge auf der Intensivstation eines Londoner Krankenhauses behandelt und war in jüngerer Zeit nicht im Ausland. Das britische Gesundheitsministerium bestätigte am Montag auf Anfrage, dass es sich um den ersten SARS-Fall handele, bei dem sich ein Mensch in Großbritannien angesteckt habe.
Bei allen übrigen europäischen Fällen des Schweren Akuten Atemwegssyndroms (SARS) handelt es sich nach Daten der Weltgesundheitsorganisation WHO vom Samstag um so genannte importierte Erkrankungen, bei denen sich die Patienten außerhalb Europas infiziert hatten. Ansteckungen mit SARS wurden laut WHO zuvor nur in China einschließlich Hongkong, Taiwan, Singapur, Vietnam, Kanada und den USA registriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.