Nach seinen Angaben dürfen Krankenhausmitarbeiter das Gebäude aber verlassen, teilte der Sprecher mit. Erst am Donnerstag war das Volks-Krankenhaus der Pekinger Universität geräumt worden.
Der Kampf gegen die Lungenkrankheit SARS in China wird nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) noch mindestens Monate dauern. Das deutsche Mitglied im WHO-Untersuchungsteam, der Frankfurter Virologe Wolfgang Preiser, verwies am Freitag in Shanghai darauf, dass die Krankheit eine Stufe erreicht habe, wo sie über die lokale Bevölkerung im Land verbreitet werde. In Peking, wo es die meisten Fälle gibt, seien schon „einige Anzeichen“ zu erkennen, das Krankenhäuser von dem Problem überwältigt seien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.