”Ich kann Ihnen versichern”, sagte Sarrazin am Donnerstagabend in Recklinghausen, “eher verlässt ein Sigmar Gabriel die SPD als ich.” Er argumentiere schließlich “aus der Mitte der Gesellschaft”, so Sarrazin, wo er “als SPD-Mitglied seit 37 Jahren verankert” sei. Nach den umstrittenen Thesen des ehemaligen Vorstands der Bundesbank zur Integration hatte der Parteivorstand der Sozialdemokraten beschlossen, ein Ausschlussverfahren anzustrengen.
“Aber ich lasse mich nicht aus der Mitte der Gesellschaft drängen. Die SPD wird mich nicht los”, sagte Sarrazin laut “Stern.de” weiter. Einige “oberschlaue Funktionäre” hätten sich zu “gesinnungsarmen Opportunisten” gemacht. Die SPD habe gegen ihn jedoch “null Chance”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.