Sarkozys jüngster Sohn warf Tomate und Papierkugeln auf Polizistin

Der 15-jährige Louis Sarkozy spielte am Donnerstag im Hof des Elysee-Palastes mit zwei Freunden, wie die Nachrichtenagentur AFP am Wochenende aus Polizeikreisen erfuhr.
Demnach wurde gegen Abend eine wachhabende Polizistin auf der gegenüberliegenden Straßenseite zunächst mit einer Papierkugel und dann mit einer Tomate beworfen. Als sie von einer weiteren Papierkugel an der Wange getroffen wurde, erkundigte sie sich bei den Gendarmen, die vor dem Zaun zum Elysee-Palast Wache standen, nach der Herkunft der Wurfgeschoße.
Die Gendarmen wiesen auf Louis Sarkozy und seine Freunde. Nicolas Sarkozy habe sich später bei der Polizistin entschuldigt, die auf eine Anzeige verzichtet habe, hieß es. Der Elysee-Palast wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Vorfall äußern. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.