AA

Sarina Kohlfürst bestätigte Sieg

Das 2. Badminton-Schülerranglistenturnier der Saison 2007/08 fand am 17. und 18. November 2007 in Traun statt.

In über 350 Spielen kämpfte die Rekordteilnehmerzahl von über 100 Spieler/Innen aus ganz Österreich um die begehrten Ranglistenpunkte. Die 10 Vorarlberger Spieler/Innen konnten insgesamt 10 Podestplätze in Oberösterreich erspielen, wovon 6 Podestplätze alleine an die starken Spieler/Innen des BCM Feldkirch gingen.

Ihren Einzelsieg im letzten ÖBV-Turnier eindrucksvoll bestätigen konnte die U15-Nationalspielerin Sarina KOHLFÜRST des BCM Feldkirch, weshalb sie in der kommenden Österreichischen Schülerrangliste erstmals an 1. Stelle liegt. Zusammen mit ihrer neuen Doppelpartnerin Nathalie ZIESIG vom BCM Feldkirch erspielte Sarina KOHLFÜRST zudem im Damendoppel U15 den ausgezeichneten 3. und im Mixed mit ihrem Partner aus OÖ den guten 5. Platz.

Mit insgesamt 3 Podestplätzen heimsten der U13-Nationalspieler Julian SCHMID des BCM Feldkirch und Moritz KAUFMANN aus Wolfurt die meisten Erfolge ein. Im U13A-Bewerb erreichte SCHMID erstmals einen Stockerlplatz und wurde sehr guter Dritter. Verlor er das U13-Mixed-Finale mit seiner Grazer Partnerin noch knapp in 3 Sätzen, konnte er dieses mit seinem Wolfurter Partner Gabriel KAUFMANN im U13-Doppelpartner klar für sich entscheiden und den Bewerb gewinnen. Auch Moritz KAUFMANN aus Wolfurt erspielte sich im Herreneinzel U15A den sehr guten 3. Rang. Gemeinsam mit Nicole BERTSCH aus Dornbirn konnte er zudem im U15-Mixed-Bewerb ebenfalls den tollen 3. Platz erreichen. Die Krönung für Moritz war wohl der U15-Mixed-Bewerb, den er zusammen mit seinem innerösterreichischen Partner in 3 Sätzen knapp für sich entscheiden konnte.

Überraschen konnte auch die Feldkircherin Sarah SVOBODA bei ihrem ersten Antreten bei einem ÖBV-Turnier. Sie wurde im U13B-Bewerb der Mädchen nach drei Siegen sehr gute Zweite und zeigte für die Zukunft auf.

Top-3-Platzierungen:

1. Sarina KOHLFÜRST (Feldkirch) – U15-A-Einzel
1. Moritz KAUFMANN (Wolfurt) – U15-Doppel
1. Gabriel KAUFMANN (Wolfurt) und Julian SCHMID (Feldkirch) – U13-Doppel
2. Sarah SVOBODA (Feldkirch) – U13B-Einzel
2. Julian SCHMID (Feldkirch) – U13-Mixed
3. Sarina KOHLFÜRST (Feldkirch) und Nathalie ZIESIG (Feldkirch) – U15-Doppel
3. Nicole BERTSCH (Dornbirn) und Moritz KAUFMANN (Wolfurt) – U13-Mixed
3. Julian SCHMID (Feldkirch) – U13A-Einzel
3. Moritz KAUFMANN (Wofurt) – U15A-Einzel
3. Gabriel KAUFMANN (Wolfurt) – U13-Mixed

(Quelle: BCM Feldkirch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Sarina Kohlfürst bestätigte Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen