Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sarah aus Augsburg ist "Bergscout 2010"

Die 25-jährige Sarah wird diesen Winter als Bergscout auf den Walser und Oberstdorfer Pisten unterwegs sein.
Die 25-jährige Sarah wird diesen Winter als Bergscout auf den Walser und Oberstdorfer Pisten unterwegs sein. ©Style and Sport

Die 25-jährige Sarah aus Augsburg ist der neue “Bergscout” der Bergbahnen “DAS HOECHSTE”. In einem intensiven Auswahlverfahren konnte die Augsburgerin auch beim abschließenden Test-Wochenende im Kleinwalsertal die Jury überzeugen. Jetzt wird die Wintersport-Freundin ab Dezember den ganzen Winter hindurch auf den Pisten der Bergbahnen im Kleinwalsertal und Oberstdorf unterwegs sein und per Facebook die Internet-User topaktuell über alles Wissenswerte auf dem Laufenden halten.

Die Kleinwalsertaler Bergbahnen suchten nach einem fähigen Scout, der oder die topaktuell alles Wissenswerte via Facebook auf den Bildschirm aller neugierigen Wintersportfreunde bringen kann. Ein ganzes Wochenende wurden nun die verbliebenen fünf Auserwählten unter den gestrengen Augen einer Jury genau unter die Lupe genommen. Getestet wurden die Kandidaten zum Einen bezüglich ihrer fotografischen und sprachlichen Fähigkeiten beim Erstellen von Texten. Zum Anderen mussten Bergtauglichkeit, Kollegialität und der Umgang mit dem Gast unter Beweis gestellt werden. An der Spitze der Jury stand Bergbahn-Marketingleiter Jörn Homburg.

Lachende Siegerin wurde Sarah aus Augsburg. Die 25-jährige konnte am meisten Punkte sammeln und nicht nur die Jury überzeugen. Sie wird nun ab Dezember die ganze Saison auf den Pisten der Bergbahnen verbringen. Untergebracht ist sie im Naturhotel Chesa Valisa in Hirschegg, funktionell eingekleidet wird sie von Schöffel. Auch für Skipass, Smartphone und Ausrüstung wird gesorgt sein. Dafür versorgt sie die immer größer werdende Facebook-Community der Walser Bergbahnen mit den aktuellsten News direkt von der Piste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Sarah aus Augsburg ist "Bergscout 2010"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen