AA

Sanitäter während Reanimationsversuch in Wien-Hernals bestohlen

Die Rettungskräfte wurden während des Wiederbelebungsversuchs bestohlen.
Die Rettungskräfte wurden während des Wiederbelebungsversuchs bestohlen. ©bilderbox.com (Sujet)
Während Sanitäter in einem Geschäftslokal in Wien-Hernals versuchten, einen Patienten wiederzubeleben, hat ein dreister Dieb die Einsatzkräfte bestohlen. Nach dem erfolglosen Reanimationsversuch kehrten die Sanitäter zum Rettungswagen zurück. Dort fehlte ein Rucksack samt Inhalt.

Die Sanitäter der Johanniter waren vergangenen Dienstag kurz nach 10.00 Uhr zum Einsatz in die Taubergasse gerufen worden. In ihrer Eile dürften sie vergessen haben, den Rettungswagen abzusperren. Der Dieb erbeutete mit dem Rucksack unter anderem die Geldbörse mit diversen Karten und Ausweisen und auch ein iPad, bestätigte Polizeisprecher Paul Eidenberger einen Bericht der Gratiszeitung “Heute”. Eine Täterbeschreibung liegt der Polizei bisher nicht vor.

(APA/Red)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 17. Bezirk
  • Sanitäter während Reanimationsversuch in Wien-Hernals bestohlen