AA

Sanierungsprojekte ausgezeichnet

Landesrat Ing. Erich Schwärzler bei der Verleihung der Auszeichnung
Landesrat Ing. Erich Schwärzler bei der Verleihung der Auszeichnung
Energie und Sanierung

Bregenz. Um die anfallenden Sanierungen im Wohnbau auch wärme- und energietechnisch auf ein Optimum zu bringen, wurden anlässlich des Vorarlberger Wärmepumpentages drei Sanierungsprojekte von VKW und Energieinstitut ausgezeichnet.

Dabei konnten im Beisein von Landesrat Erich Schwärzler drei ganz unterschiedliche vorbildliche Projekte ausgezeichnet werden. Ein Drei – Generationen- Haus der Familie Scheier in Altach sowie ein komplett umgebautes Mehrwohnungshaus von Roland und Margot Saur in Bregenz und die Generalsanierung eines alten Wälderhauses durch Familie Liebschick aus Andelsbuch. Dadurch wird deutlich, dass der Einsatz der Wärmepumpe auch bei Sanierungen sinnvoll ist, worauf Frank Widmann, der Wärmepumpenexperte der VKW, hinweist. Den Besuchern der Ausstellung wurden von den verschiedenen Firmen erstklassige Beratung geboten.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Sanierungsprojekte ausgezeichnet