Sanierungsarbeiten im 6. und 10. Bezirk: Verkehrsumleitungen

Baustelle in Wien-Wieden
In der Girardigasse und der linken Wienzeile im 6. Bezirk werden in den kommenden Tagen mehrere kleine Sanierungen durchgeführt.
Girardigasse (Baudauer 21. September bis 2. Oktober): Auf Höhe Hausnummern 1 bzw. 2 muss die defekte Straßenentwässerung neu hergestellt werden: Hierfür wird die Girardigasse zwischen Lehargasse und Linke Wienzeile – bei gleichzeitiger Aufhebung der Einbahn – für den Verkehr gesperrt und als Sackgasse ausgebildet.
Linke Wienzeile (Baudauer 22. September bis 9. Oktober): Auf Höhe der Hausnummern 6 bis 58 muss der Straßenbelag örtlich saniert werden. Die Bauarbeiten werden nachts im Zeitraum von 20 Uhr bis 5 Uhr Früh durchgeführt, wobei immer ein Fahrstreifen frei bleibt.
Der Fußgängerverkehr wird aufrechterhalten, der öffentliche Verkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.
Weitere Baustelle in Wien-Favoriten
Die Fahrbahnoberfläche in der Laxenburger Straße im Abschnitt von Inzersdorfer Straße bis Davidgasse muss erneuert werden. Am Dienstag, dem 22. September 2015, beginnt die MA 28 mit den Sanierungen. Die Bauarbeiten finden tagsüber bei Freihaltung eines Fahrstreifens stadteinwärts statt. Im Arbeitsbereich kommt es zu einem Halte- und Parkverbot.
Während der Bauarbeiten am Kreuzungsplateau Schröttergasse/Laxenburger Straße wird die Schröttergasse zwischen Laxenburger Straße und Muhrengasse (bei gleichzeitiger Aufhebung der Einbahn!) für den Verkehr gesperrt und als Sackgasse ausgebildet. Auf Dauer der Arbeiten ist die Zufahrt für Anrainer in den gesperrten Straßenabschnitt gestattet, so die MA 28.
Der Fußgängerverkehr wird aufrechterhalten, der öffentliche Verkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.
Laxenburger Straße von Inzersdorfer Straße bis Schröttergasse. Baubeginn: 22. September 2015 – Geplantes Bauende: 16. Oktober 2015.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.