Sanierungen am Währinger Gürtel und an der Wienzeile ab Dienstag

Nach Gleisbauarbeiten durch die Wiener Linien wird die Fahrbahn am äußeren Währinger Gürtel zwischen Marsanogasse und Anastasius-Grün-Gasse im 18. Bezirk von der MA 28 – Straßenverwaltung und Straßenbau instandgesetzt.
Weiters werden schadhafte Betonfelder in diesem Bereich im Rahmen des alljährlichen Instandsetzungsprogrammes erneuert. Die Arbeiten starten am Dienstag, dem 16. August 2016.
Bauarbeiten am Währinger Gürtel
Die Bauarbeiten finden tagsüber bei Freihaltung von zwei Fahrstreifen statt; nachts wird zwischen 20 Uhr und 5 Uhr Früh bei Freihaltung von einem Fahrstreifen gearbeitet. Der FußgängerInnen- und Radfahrverkehr wird aufrechterhalten, der öffentliche Verkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.
Örtlichkeit der Baustelle: 18., Äußerer Währinger Gürtel von Marsanogasse bis Anastasius-Grün-Gasse
– Baubeginn: 16. August 2016 – Geplantes Bauende: 4. September 2016
Sanierungen auf der Linken Wienzeile
Und weiter geht es: Nach Aufgrabungen durch Wien Energie muss der Gehsteig in der Linken Wienzeile im Abschnitt von Hornbostelgasse bis Margaretengürtelbrücke im 6. Bezirk instandgesetzt werden. Die erforderlichen Bauarbeiten werden zwischen Dienstag, 16. August, und Freitag, 26. August 2016, durchgeführt.
Der Fußgängerverkehr wird durch einen von Betonleitwänden vom Fließverkehr abgesicherten Ersatzgehsteig aufrechterhalten, lässt die MA 28 wissen. Dafür wird im Arbeitsbereich die Fahrbahn von 3 auf 2 Fahrspuren eingeengt.
Örtlichkeit der Baustelle: 6., Linke Wienzeile von Hornbostelgasse bis Margaretengürtelbrücke
– Baubeginn: 16. August 2016 – Geplantes Bauende: 26. August 2016
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.