AA

Sandro Bickel will in Silverstone nachlegen

Der Bludescher Sandro Bickel will in Silverstone nachlegen.
Der Bludescher Sandro Bickel will in Silverstone nachlegen. ©VOL.AT/Privat
Bludesch. Vorarlbergs größtes Motorsport-Talent Sandro Bickel aus Bludesch will nach Platz drei beim Saisonauftakt der Lamborghini Supertrofeo beim Rennen in Großbritannien nachlegen.
Bickel will in Silverstone nachlegen

Eigentlich hatte sich Sandro Bickel durch seinen überlegenen Titelgewinn in der Sportscar Series Division II mit Siegen in allen sieben Rennen, einen Startplatz in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft verdient. Doch dann kam in letzter Sekunde ein Traumangebot: Sein neues Management von HM Sports ermöglichte dem 22-jährigen Talent den Einstieg in die Lamborghini Supertrofeo.

Die Lamborghini Supertrofeo ist eine weltumspannende Rennserie, die mit einheitlichen Lamborghini Gallardos in drei regionalen Championaten – Europa, Nordamerika und Asien – ausgefahren wird. Die Toppiloten der drei Meisterschaften kämpfen beim World Final in Sepang, Malaysia, um den WM-Titel.

Bickel ist für das österreichische Topteam GRT Grasser-Racing-Team am Start und bewies bereits beim Saisonauftakt in Monza sein Können. Der Bludescher steuerte seinen 570 PS-Boliden gemeinsam mit Co-Pilot Gerhard Tweraser auf Platz 3 im ersten Lauf. Im zweiten Rennen hatte Bickel viel Pech und schied in der vorletzten Runde auf Rang zwei liegend mit brennender, gebrochener Bremsscheibe aus. „Das war sehr schade, aber that’s racing“, so der Oberländer.

„Das erste Wochenende war ein tolles Erlebnis. Nun möchte ich dort anknüpfen“, hat Bickel am ehemaligen Flughafenkurs in Silverstone (23. bis 25. Mai) einiges vor.

Termine 2014

  • SILVERSTONE: 24-25 Mai
  • PAUL RICARD: 28-29 Juni
  • TOTAL 24H OF SPA FRANCORCHAMPS: 25-26 Juli
  • 1000KM NÜRBURGRING: 20-21 September
  • SEPANG: 20-22 November Updates auf Sandro Bickels FB-Seite

     

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sandro Bickel will in Silverstone nachlegen