AA

Einzigartige Sandfiguren für einen guten Zweck

Kunst aus Sand
Kunst aus Sand ©Instagram/Sudarsan Pattnaik
Zum internationales Tag des Tigers hat der Inder Sudarsan Pattnaik eine Sandfigur erstellt, um auf die aussterbende Tierart aufmerksam zu machen.
Weitere Kunstwerke von Sudarsan Pattnaik


Im Frühjahr 2016 hat Sudarsan Pattnaik den ersten Preis beim “Sand Art Contest” in Russland gewonnen. Der Inder ist einer der Besten seines Fachs.

Kunst am Strand

Am 29. Juli war der internationale Tag des Tigers. In Indien sind nur noch wenige dieser Tiere beheimatet. Denn obwohl die Königstiger als Götter gelten, ist die Jagd auf sie lange nicht verboten worden. Inzwischen leben, Schätzungen zufolge, nur noch 3000 Exemplare in ganz Indien.

Auf dem Strand “Puri Beach” in Odisha kann man jetzt eine neue Sandfigur des Künstlers finden, welche auf die aussterbende Tierart aufmerksam macht. “Save us” – rettet uns – steht vor der Figur geschrieben.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Einzigartige Sandfiguren für einen guten Zweck