AA

Sanders' kleiner Doppelgänger: "Bernie Baby" ist tot

Ein als "Bernie Baby" gefeierter Säugling aus Los Angeles ist im Alter von nur vier Monaten an plötzlichem Kindstod gestorben.
Ein als "Bernie Baby" gefeierter Säugling aus Los Angeles ist im Alter von nur vier Monaten an plötzlichem Kindstod gestorben. ©AP
Im Alter von nur vier Monaten ist ein als "Bernie Baby" gefeierter Säugling, ein kleiner Doppelgänger des demokratischen Wahlkämpfers Bernie Sanders, in den USA gestorben. Der kleine Oliver war schlagartig berühmt geworden, nachdem seine Mutter im Internet Fotos ihres Sohnes auf dem Arm von Sanders verbreitet hatte.

Wie der Senator trug der Säugling Hemd und Krawatte, eine große Brille und hatte zudem eine weiße Perücke auf. Oliver starb bereits am 25. Februar am plötzlichen Kindstod, wie seine Familie bekanntgab.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Las Vegas hatte Sanders (74) Oliver im vergangenen Monat auf den Arm genommen – beide lächelten sich an:

©Der junge Sanders-Doppelgänger eroberte – unabhängig von der politischen Gesinnung – die Herzen von etlichen Facebook- und Twitter-Nutzern. Er wurde nur vier Monate alt. Credit: AP

 

Das auf Twitter geteilte Foto verbreitete sich sofort rasant im Internet.

Auf Facebook schrieb Olivers Mutter Susan: “Ich liebe Dich innig, ich liebe Dich so sehr, mit meinem ganzen Herzen und meiner ganzen Seele. Ich weiß, dass Gott an Deiner Seite ist.”

Oliver Jack Carter Lomas… I love you dearly, I love you most. I love you with all my heart and soul. I know that God will keep you near since God and truth are here.

Posted by Souxsie Lomas on Montag, 29. Februar 2016

Oliver soll am kommenden Dienstag beerdigt werden.

Die genauen Ursachen für plötzlichen Kindstod sind nach wie vor nicht bekannt. In den USA sterben daran nach offiziellen Angaben jedes Jahr etwa 1500 Kinder. (dpa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sanders' kleiner Doppelgänger: "Bernie Baby" ist tot